Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Gesamt-Buchmarkt hat ein dickes, stationärer Handel ein weniger dickes Umsatzminus

14.01.2015 Im vergangenen Jahr liefen die Geschäfte für den stationären Buchhandel besser als für den gesamten Publikumsmarkt. Zwar mussten beide Umsatzrückgänge hinnehmen, der Gesamthandel aber fast doppelt so viel.

 (Bild: David van der Mark/Flickr)
Bild: David van der Mark/Flickr
Bild: David van der Mark/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der Barumsatz im Buchhandel vor Ort lag 1,2 Prozent unter dem Umsatz des Vorjahres. Das gibt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Das Jahresergebnis des Gesamthandels, zu dem neben dem stationären Buchhandel der Bahnhofsbuchhandel, den E-Commerce und Kauf-/Warenhäuser gehören, lag 2014 bei minus 2,1 Prozent.

Besonders gut verkauft wurden 2014 im stationären Buchhandel Sachbücher (plus 6,9 Prozent), Ratgeber (plus 2,3 Prozent) und Reiseliteratur (plus 1,4 Prozent). Am schwächsten schnitten die Belletristik (minus 5,1 Prozent) sowie Kinder- und Jugendbücher (minus 1,6 Prozent) ab. Hörbücher/Audiobooks blieben auf Vorjahresniveau.

Genauere Zahlen, unter anderem zum Umsatz im E-Commerce, will der Börsenverein des Deutschen Buchhandels im Juni dieses Jahres rausgeben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen