Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kostenlos: Telefontracking bei Mobilwerbung
26.06.2013 Mit 'Freespee Analytics' lassen sich die Anrufe von Smartphone-Nutzern tracken, sobald der Kunde das Unternehmen über einen Klick auf die Telefonnummer eines mobile Werbemittels anruft.
Freespee bietet deutschen Werbetreibenden zudem an, ihre Anzeigen auf Mobiltelefonen kostenlos zu analysieren. Das international agierende Mobile Advertising Unternehmen hat sich auf Smartphone Click-to-Call-Werbung und Mobile Marketing Analysetools für Firmen spezialisiert, deren Kunden vor dem Onlinekauf einen persönlichen Kontakt wünschen. Mit 100 Freiminuten pro Monat können Unternehmen die Clickto-Call-basierte Analysetechnologie nutzen und daraus Schlüsse für die Optimierung ihrer Werbung auf Mobiltelefonen ziehen.
Freespee Analytics erlaubt es den Betreibern von Handywerbung genau zu entziffern, welches Anzeigenformat, welche -platzierung oder Website die meisten zum Kauf führenden Anrufe generiert. Mit dem Wissen kann die Werbekampagne optimal ausgewertet und angepasst werden. Neben der 100-minütigen kostenfreien Call-Tracking-Version bietet Freespee Werbetreibenden Premium-Pakete ab 19 Euro pro Monat an. Die Premium-Pakete gestatten zusätzlich die Auswertung der Keywords im Suchmaschinen-Marketing (SEM), der organischen Treffer aus der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie des direkten Traffics, wenn der Nutzer manuell die URL in den Browser eingibt.