Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht. (Bild: SXC.hu/dlee)
Bild: SXC.hu/dlee
Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt Wunder, wenn es um die Rentabilität bei der Online - Neukundengewinnung geht.

Wie Onlineshops besser verkaufen: Prozessoptimierung in der Akquise

20.06.2013 - Im Online-Business werden hohe Budgets und Personalressourcen in die Neukundengewinnung und damit vor allem in das Onlinemarketing investiert. Aufwand und Nutzen stehen dabei jedoch nicht immer in einem guten Verhältnis. Die strategische Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche wirkt da Wunder.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn Unternehmen ihre Zielgruppen exakt definieren, deren Nutzungsverhalten, Vorlieben und Wünsche genau kennen und ihre Ansprache sowie ihr Sortiment darauf abstimmen, können sie die Effizienz ihrer Marketingmaßnahmen deutlich steigern und profitieren zugleich von niedrigen Akquisitionskosten pro Neukunde.

Standard ist der Einsatz von Webanalyse: Damit können Shopbetreiber detaillierte Profile ihrer Zielgruppen erfassen und auf dieser Basis eine übergreifende Marketing- und Produktstrategie über alle Unternehmensbereiche entwickeln - vom Onlinemarketing und Category Mana

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: