Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Was sieht der Nutzer wirklich? Und wie findet er es? Die vorliegende Studie trifft hier auch erstmals Aussagen zum sozialen SEO (Bild: Woodwalker / wikicommons)
Bild: Woodwalker / wikicommons
Bild: Woodwalker / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Was sieht der Nutzer wirklich? Und wie findet er es? Die vorliegende Studie trifft hier auch erstmals Aussagen zum sozialen SEO

Social-SEO-Studie: Es gibt kein goldenes Dreieck mehr

16.04.2012 - Erstmals untersucht eine Eyetracking-Studie die Wirkung von sozialem SEO: Sie zeigt, wie Nutzer auf Empfehlungen in den Suchergebnissen reagieren. Und sie erschüttert einige vermeintliche SEO- und SEA-Wahrheiten. Was Nutzern wirklich ins Auge fällt. Und warum.
Die Erfassung des Nutzerblicks via Eyetracking offenbart einige Suchmaschinen-Irrtümer über Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - sowohl was SEO, als auch was SEA angeht. Unter anderem validiert die Studie eine These, die bereits in der Analyse Universal Search: Ein Cocktail schüttelt die Aufmerksamkeit durcheinander Relation Browser aufgestellt wurde: Immer mehr zerbröselt das jahrelang propagierte "goldene Dreieck der Nutzeraufmerksamkeit". Blieben früher fast alle Blicke auf den ersten drei Treffern und an der rechten SEA-Sidebar kleben, so ändert sich dieses Nutzerverhalten immer stärker.

Die Top drei überholt den ganzen Rest - aber das ist nur die halbe Miete

Okay - im ersten Anlauf bestätigt die Studie genau das, was SEO-Herzen höherschlagen lässt: Es geht u

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: