Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Vero - der Wirbel um  das Netzwerk ist ein Meisterstück der Hype-Generierung. (Bild: vero.co)
Bild: vero.co
Vero - der Wirbel um das Netzwerk ist ein Meisterstück der Hype-Generierung.

Hype-Netzwerk Vero analysiert: Warum es anders ist als Snapchat

06.03.2018 - Vero ist der Hype der Stunde, gibt das Netzwerk für Facebook-Frustrierte. Erinnerungen an die 'Snapchat'-Euphorie regen sich - doch die Analyse zeigt: Vero ist anders. Alles was Marketer und Vertriebler wissen müssen in fünf Lese-Minuten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vero taugt als Blaupause für ein perfektes Hype-Marketing. Ansonsten beginnt es bereits zur vagen Erinnerung zu verblassen.
Vero? Das ist doch "die angesagteste Social-Media-App der Welt" (Merkur.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), die "es mit Facebook auf(nimmt)" (FAZ.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und nebenbei bemerkt schon "über eine Million Nutzer (hat)" (Chip.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und "gerade das Internet verrückt(macht)" (nochmal der gleiche Merkur.de-Artikel wie oben, nur mit anderer Überschrift).

Der Aufstieg der App an die Spitzen von Appstores und in die Interaktiv-Rubriken der Zeitungen liefert dankbares Forschungsmaterial für eine Dissertation zum Thema 'Artifiziell erzeugter Hype'. Dahinter steckt ein Marketingdruck, der sich gewaschen hat: Tesla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dürfte etwas das gleiche investiert haben, um seine Weltraumrakete Falcon Heavy in eine erdnahe Umlaufbahn

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: