Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
'Simsalabim: Mit iBeacons fliegen die Kunden aus dem Ladenlokal auf die Homepage und zurück!' - früher kam man mit Marketing-Hypes noch besser durch als heute. (Bild: vasili1316/CC0/Pixabay)
Bild: vasili1316/CC0/Pixabay
'Simsalabim: Mit iBeacons fliegen die Kunden aus dem Ladenlokal auf die Homepage und zurück!' - früher kam man mit Marketing-Hypes noch besser durch als heute.

Hype-Tod: Wieso Agenturen bei der Akquise nicht mehr auf Technik-Trends setzen dürfen

19.10.2017 - Sie sind vorbei, die Zeiten, in denen digitale Marketingzauberer vorgaben, Zielgruppen aus einem Hut namens Snapchat, Couponing oder Location Based Services hervorzaubern zu können. Eine Datenanalyse von iBusiness belegt die Entzauberung einer Hype-Industrie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt weniger Hypes - und sie wirken obendrein nicht mehr als Verkaufsmasche. Das lässt sich belegen.
Alle Wochen wieder gibt sich die Branche der kollektiven Hoffnung hin, eine neue Technologie oder Methode werde alle Sorgen vertreiben. 2010 etwa war dies digitales Couponing und digital vertriebene Gutscheine - schon kurze Zeit später war die deutsche Couponing-Landschaft eine nur noch von frustrierten Händlern und einigen insolventen Coupon-Anbietern bevölkerte verbrannte Erde. Zwischenzeitlich waren QR-Codes, iBeacons, mal dieses und mal jenes soziale Netzwerk die Hoffnung der Marketer - um kurz darauf Gegenstände digitaler Ernüchterung zu werden.

Doch dieses

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: