Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Ebay erhöht Preise

27.02.2019 Ebay kündigt zum 1. April Gebührenänderungen an. In seinem Verkäuferportal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser argumentiert Ebay mit "Vereinfachung". Tatsächlich will der Marktplatz Verkäufer und Käufer fester an sich binden und setzt ein Kundenbindungsprogramm auf.

 (Bild: Ebay)
Bild: Ebay
Verkaufsprovisionen und Obergrenzen werden geändert und neu strukturiert, dadurch soll sich das "Shop-Abonnement" mehr lohnen. Statt prozentualer Rabatte auf die Anzeigengebühr für Shop-Abonnenten werden Festbeträge gutgeschrieben. Der Ebay-Plus-Rabatt auf die Verkaufsprovision entfällt. Ebay-Plus-Angebote genießen weiterhin bessere Sichtbarkeit und große Attraktivität für Käufer, aufgrund des kostenlosen Versands und kostenloser Retouren, für die Ebay unverändert die Kosten trägt. Ebay-Plus-Käufer können zukünftig Punkte sammeln die sie bei Ebay-Käufen einlösen können.

Preview von Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2018

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Ansonsten gehen die Preise nach oben: Die Gebühren für Untertitel werden bei Festpreisangeboten von 1,10 Euro auf 1,50 Euro und bei Auktionen von 0,50 Euro auf 1,50 Euro erhöht. Außerdem fällt künftig auch eine Gebühr für die Zusatzoption Galerie Plus in den bisher kostenfreien Kategorien an (u. a. Garten & Terrasse, Haushaltsgeräte, Heimwerker). Diese beträgt 2,75 Euro für Festpreisangebote und 1,00 Euro für Auktionen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: