Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Das Internetradio wird immer beliebter, Mobile als Wachstumstreiber

03.02.2012 Die Zahl der deutschen Webradio-Hörer über 14 Jahre nimmt immer stärker zu. Die Hörerzahlen legen um rund 2,2 Millionen auf jetzt 12,3 Millionen zu, so belegt eine aktuelle Studie des Webradio-Vermarkters Audimark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Altersgruppe der 30- 39-jährigen Hörer verzeichnete demnach den größten Zuwachs.

Laut der Studie nahm die generelle Webradionutzung über die letzten zwei Jahre um 27 Prozent zu. So gaben 30,5 Prozent der Befragten ab 14 Jahren an, schon einmal über das Internet Radio gehört zu haben. 2009 waren es noch 24,1 Prozent.

Größter Wachstumstreiber spielte hierbei die mobile Verbreitung von Webradios: Nutzten 2009 nur 0,5 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren ihr Handy, um regelmäßig Webradio zu hören, so waren es in der aktuellen Erhebung schon 2,9 Prozent. Damit überholte die mobile Nutzung in ihrer Relevanz erstmals die Nutzung von IP-Radiogeräten, die von 2,8 Prozent der Befragten regelmäßig zum Webradiohören genutzt werden. Wichtigster Übertragungsweg bleibt aber weiterhin die Nutzung über den PC oder das Notebook: Hierüber geben 16,7 Prozent aller Deutschen an, Webradio zu hören.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: