Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Bild:  Peter Rivera/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Neugeschäft mit B2B: Wie Agenturen und Shops künftig B2B-Online-Marktplätze nutzen müssen

13.11.2014 - Wer über B2B-Commerce redet, nennt als erstes den größten B2B-Marktplatz der Welt, den jüngst an die Börse gegangenen Alibaba. Dabei hat Deutschland in Sachen Marktplätze mehr zu bieten als der chinesische B2B-Weltmarktführer. iBusiness hat analysiert, wie Deutschland im B2B-ECommerce aufgestellt ist, welche Chancen Agenturen wie für Shopbetreiber beim Business-Onlinehandel haben und welche Rolle Alibaba im deutschen Procurement spielen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: ECommerce-Strategien in Deutschland starten bzw. festigen
Morgen: Internationalisierung vorantreiben, Procurement-Schnittstelle integrieren
Übermorgen: Marktanteile weltweit ausbauen
Die erfolgreichen B2C-Online-Start-ups sind hip, prominent in den Medien und jeder kennt sie. Dabei hat uns erst der milliardenschwere Börsengang Relation Browser des B2B-Weltprimus Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich gemacht, wie viel Geld und Erfolg jenseits des Consumer-Marktes steckt.

Gerade im B2B-Markt schlummern viele Hidden Player abseits von TV-Werbung und Social-Media-Marketing. Doch langsam - Alibaba sei Dank - kommt auch diese Seite der Internetbranche immer häufiger ins Rampenlicht. Und das nicht ohne Grund. Schließlich ist der B2C-Onlinemarkt in vielen Bereichen gesättigt, während im B2B-Bereich

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