Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Lange Antwortzeiten: DAX-Personalabteilungen mit Social-Media-Schwierigkeiten
08.07.2013 Social-Media-Recruiting ist in den Prozessen der Personalabteilungen noch nicht vollständig angekommen. Das geht aus dem 'Career-Fanpage Monitor 2013' des Web Excellence Forum
hervor. Die HRKommunikatoren reagieren im Schnitt nach rund 29 Stunden auf Posts und antworten damit fünf
Stunden später als die Kollegen der Corporate- und Produkt-Fanpages (jeweils rund 24 Stunden). Aber es gibt einen Lichtblick.
Die Studie zieht ebenfalls Vergleiche zu Anfragen per E-Mail. Die Antwortquote lag bei E-Mails mit 66 Prozent höher, als bei Fanpages (49 Prozent). Die Reaktionszeit bei E-Mails war mit 41 Stunden hingegen etwa zwölf Stunden langsamer als bei Fanpage-Posts. Bereits seit 2004 überprüft WebXF quartalsweise die EMail-Dialogleistung der teilnehmenden Unternehmen und der übrigen DAX 30.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBesonders positiv stechen folgende Karriere-Auftritte hervor:
- Lufthansa
erhält mit Abstand die meisten User-Posts
- pro 100 Fans posten Fans auf DeutschePost-DHLKarriere
am häufigsten
- die höchste Antwortquote erzielt Volkswagen.Karriere
- am schnellsten antworten BMW Karriere und Telekom-Karriere