Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Schmuck & Uhren: Fachhandel verliert - Pureplayer gewinnen

09.12.2016 Der Markt für Schmuck und Uhren hat sich im vergangenen Jahr spürbar positiv entwickelt. Der neue "Branchenfokus Schmuck & Uhren" des IFH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Köln und der BBE Handelsberatung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt für 2015 ein Umsatzplus von drei Prozent. Für das laufende Jahr rechnen die Branchenexperten jedoch mit einem Minus von knapp zwei Prozent. Hochrechnungen zufolge sinkt das Marktvolumen 2016 damit auf knapp 5,9 Milliarden Euro.

 (Bild: kropekk_pl Pixabay)
Bild: kropekk_pl Pixabay
Der Uhrenmarkt muss im laufenden Jahr voraussichtlich ein Umsatzminus von drei Prozent verkraften - der Schmuckumsatz schrumpft dagegen voraussichtlich nur um gut ein Prozent.

Die Trendwende in der Marktentwicklung führt zu einer Verschiebung in der Vertriebslandschaft des Schmuck- und Uhrenmarktes: Die typische kleinbetriebliche Struktur des Fachhandels gerät unter Druck. Der Marktanteil des Schmuck- und Uhrenfachhandels soll von aktuell knapp zwei Drittel bis 2020 auf nur noch gut 48 Prozent sinken. Dynamisch wachsende Internet-Pureplayer dagegen können zulegen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: