Zum Dossier Paid Content
Cloud-Service: Intershop nimmt kleine Händler ins Visier
25.03.2015 Mit einem flexiblen Software-as-a-Service-Angebot will sich Intershop für kleine und mittlere Händler positionieren.
Großen Wert legt Intershop derzeit auf Angebote für B2B-Händler. Auch ShopInSphere bietet diese Funktionalität und kann etwa für verschiedene Kundengruppe unterschiedliche Preise, gezielte Werbeangebote, Sonderkonditionen verwalten.
Während Intershop den Markt mit kleineren, mittelständischen Händler für sich erschließen will, versucht Konkurrent Oxid ESales derzeit mit seinem Shopsystem in die Enterprise-Region von Intershop vorzustoßen, wie die dreiteilige iBusiness-Analyse Shopsystem-Übersicht: Die besten Systeme - Marktbedeutung, Analyse, Einkaufsentscheidungen gezeigt hat. Der jetzige Vorstoß der Jenaer dürfte diese Konkurrenzsituation zusätzlich verschärfen.