Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Trotz Relaunch: E-Shops geizen mit technischem Service

04.02.2010 - Bei einem E-Shop-Relaunch nutzt mehr als jeder zweite Betreiber das technisch Machbare nicht voll aus. Die Mehrheit verzichtet darauf, neue Services in das eigene Internetgeschäft einzubauen. Dazu zählen beispielsweise Funktionen, die individuelle Kundenwünsche berücksichtigen. Serviceebbe herrscht vor allem im Warenkorb.
Das ergibt ein umfangreicher Funktionalitätentest von Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Online-Shops, die in den vergangenen zwölf Monaten einen Relaunch ihrer Shopsysteme durchgeführt haben.

Flexible Versandoptionen fehlen oft. Nur bei jedem siebten E-Shop lassen sich beispielsweise alternative Liefertermine vereinbaren. Dazu sind einzelne Funktionen zu starr platziert. Buttons zur Weiterempfehlung von Produkten findet der Kunde erst nach Abschluss des Kaufs und nicht in jeder Phase des Einkaufs. Mit dieser Sparsamkeit im Funktionsumfang werden die E-Shops den heutigen Erwartungen der Kunden nicht mehr ge

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: