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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Zukunftstrend 'Shopinszenierung' als Verkaufs-Turbo

11.01.2010 - E-Commerce wird 2010 emotionaler und dezentraler. Für Shopanbieter heißt das: Der Kunde möchte ein Einkaufserlebnis über den klassischen Onlineshop hinaus. Und das umfasst weit mehr als Produktvideos und Rundumansichten.
Gut gelaunte Kunden kaufen mehr. Zwei Faktoren bestimmen wesentlich über die Kauflaune: Usability und Shoppingerlebnis. Und diese gehen Hand in Hand, denn ohne Nutzerfreundlichkeit nutzen auch die schönsten Produktvideos nichts. "Die sinnvolle Vereinfachung des Einkaufsprozesses bestimmt den Entwicklungstrend der Onlineshops", ist Dr. André Reifenrath ‘Andre Reifenrath’ in Expertenprofilen nachschlagen überzeugt. Er ist Director Client & Shop Services von Netrada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dienstleister für Fashion E-Commerce. Seiner Meinung nach haben Kunden drei Kernbedürfnisse:
  1. Sie wollen schnell und einfach die für sie relevante Ware finden
  2. Sie wollen gut und aussagekräftig über die Produkte informiert werden
  3. Sie wollen eine unkomplizierte und bequeme Kaufabwicklung mit ihrer bevorzugten Zahlmethode

Immer weniger gefragt seien daher Features, die technisch möglich sind, aber den Einkaufsprozess eher verlängern. Reifenrath: "Virtuelle Einkaufsberater und dreidimensionale Verkaufsräume sind lange aus der Realität der Onlineshops verschwunden." Dagegen seien Empfehlungen, Bewertungen, und Cros

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