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 (Bild: Porsche)
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Autohäuser vernachlässigen Online-Marketing

26.08.2009 - Autohäuser haben dringenden Nachholbedarf - sie werden der Relevanz des 'Vertriebskanals Internet' bisher nur bedingt gerecht. Denn bisher sprechen die wenigsten potenzielle Kunden online zielgerichtet an beziehungsweise verfügen über optimale Online-Verkaufsprozesse, wie eine Untersuchung zeigt.
Knapp die Hälfte aller Internetnutzer über 14 Jahre interessiert sich für Informationen rund um das Automobil. 2008 haben etwa 3,4 Millionen Internetnutzer in Deutschland ihr Fahrzeug online gekauft. Umso erstaunlicher ist es, dass nur knapp zwei Drittel (64 Prozent) der untersuchten Autohäuser ihren Kunden vollständige Informationen anbieten. Etwa ein Fünftel (21 Prozent) der Bilder wurde sogar mit der schlechtesten Bewertung 'nicht zufriedenstellend' bewertet. Gerade mal 73 Prozent der Interessierten sind mit der Art und Weise, wie die Gebrauchtwagen angeboten werden, zufrieden. Das ergab ei

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