Expert-Talk: "Was Software-Entscheider von der Formel 1 lernen können" Video-Podcast ansehen
Die Auswahl der richtigen Software gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Digitalisierungsgeschäft. Schließlich ist die Tragweite der Entscheidung sowohl strategisch als finanziell enorm. Ein iBusiness Expert Talk mit Synaigy-Chef Joubin Rahimi über das richtige Vorgehen.
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Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
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Perfekter Auftritt und überzeugende Präsentation sind das eine - am schwierigsten ist es jedoch, den ersten Kundenkontakt herzustellen. (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Perfekter Auftritt und überzeugende Präsentation sind das eine - am schwierigsten ist es jedoch, den ersten Kundenkontakt herzustellen.

Akquise-Umfrage: So gewinnen Agenturen am besten Neukunden

23.02.2018 - Viele Agenturen, knappe Budgets und immer neue Anforderungen - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions bei der Neukunden-Akquise.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nichts geht bei der Kundenakquise über den persönlichen Kontakt. Die Kunst liegt darin diesen aufzubauen.
Interaktivagenturen haben es nicht einfach. Die Kunden befinden sich in einem Transformationsprozess und stellen immer neue Anforderungen. Wo früher Unterstützung im Tagesgeschäft gefragt war, fordern sie heute strategische Beratung. Und auch der Agenturmarkt wandelt sich: Netzwerke entstehen, neue Wettbewerber rücken aus den Reihen der Consultants nach. Keine einfache Situation also für Interaktivagenturen. Sie müssen sich wandeln und neue, lukrative Geschäftsfelder erschließen (iBusiness: Querschnittsanalyse: Wie Full-Service-Agenturen in Zukunft aussehen müssen Relation Browser ). Und sie müssen sich wieder vermehrt der Neukunden-Akquise zuwe

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