Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Bei vielen Großstädtern stünden regionale Händler hoch im Kurs, wenn sie sich zuvor online ein Bild von ihrem Angebot machen könnten. (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Bei vielen Großstädtern stünden regionale Händler hoch im Kurs, wenn sie sich zuvor online ein Bild von ihrem Angebot machen könnten.

Kleine Marktplätze: Amazon-Alternative, Kundennähe, Kanalintegration

20.03.2017 - Sie dominieren das Online-Marktplatzgeschehen nach Belieben. Amazon Marketplace und Ebay haben alle Trümpfe in der Hand, brauchen Wettbewerber kaum fürchten. Und trotzdem gibt es sie, die kleinen Marktplätze, und manche erfüllen eine ganz andere Funktion.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine Marktplätze fungieren zunehmend als Online-Schaufenster für den stationären Handel und können auf Crosschannel-Projekte einzahlen.
Als die Online-Auktionsplattform Hood.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am 25. Oktober 2000 startete, lag die treibende Kraft darin, eine Alternative gegen die großen Marktplätze bieten zu wollen. Gründer Ryan Hood ‘Ryan Hood’ in Expertenprofilen nachschlagen wollte gegen steigende Gebühren und schlechten Kundenservice ein Zeichen setzen. Und er behauptet sich bis heute, im 17. Jahr des Bestehens zählt der deutsche Online-Marktplatz nach eigenen Angaben mehr als sieben Millionen Kunden, mehr als 10.000 gewerbliche Händler und über fünf Millionen Angebote täglich. Zum Vergleich: Laut Wortfilter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag die Anzahl der gewerblich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: