Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Intershop verliert wieder Geld

06.08.2014 ECommerce-Softwarehersteller Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2014 nach eigenen Angaben    sechs Prozent weniger Umsatz gemacht (23,8 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) war mit minus 4,3 Millionen Euro "erwartungsgemäß" negativ. Das Unternehmen begründet dieses unter anderem mit "anhaltend hohen Investitionen in Vertrieb und Marketing". Hat man den letzten Turnarount mit dem Ausbau des Dienstleistungsgeschäft geschafft (iBusiness berichtete), so heißt jetzt die Devise: "zurück, marsch, marsch  ".

Ludwig Lutter, CFO Intershop
Finanzvorstand Ludwig Lutter : "Wir treiben derzeit den Umbau vom Servicedienstleister zum Produktunternehmen voran.". Die Lizenzerlöse infolgedessen stiegen um 33 Prozent auf 2,4 Millionen Euro. Die Erlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstige aufgrund von geringeren Umsätzen mit zwei Großkunden mit insgesamt 21,4 Millionen Euro um neun Prozent unter dem Vorjahresniveau.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: