Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Intershop verliert wieder Geld
06.08.2014 ECommerce-Softwarehersteller Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2014 nach eigenen Angaben
sechs Prozent weniger Umsatz gemacht (23,8 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) war mit minus 4,3 Millionen Euro "erwartungsgemäß" negativ. Das Unternehmen begründet dieses unter anderem mit "anhaltend hohen Investitionen in Vertrieb und Marketing". Hat man den letzten Turnarount mit dem Ausbau des Dienstleistungsgeschäft geschafft (iBusiness berichtete), so heißt jetzt die Devise: "zurück, marsch, marsch
".
Finanzvorstand Ludwig Lutter
: "Wir treiben derzeit den Umbau vom Servicedienstleister zum Produktunternehmen voran.". Die Lizenzerlöse infolgedessen stiegen um 33 Prozent auf 2,4 Millionen Euro. Die Erlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstige aufgrund von geringeren Umsätzen mit zwei Großkunden mit insgesamt 21,4 Millionen Euro um neun Prozent unter dem Vorjahresniveau.

(Autor: Joachim Graf )
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
Intershop verzeichnet leichten Umsatzanstieg
(06.11.2013)
Intershop weiter mit Umsatzrückgang
(08.08.2013)
Intershop profitiert vom wachsenden ECommerce-Markt
(22.02.2012)
Intershop wächst beim Onlinemarketing
(09.11.2011)
Intershop Communications mit deutlichem Umsatzplus
(11.05.2011)
Intershop steigert Umsatz im 2. Quartal
(11.08.2010)
Intershop rutscht dank Quelle in die roten Zahlen
(21.10.2009)
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Big Data teilt Deutsche in zwei Lager
(06.08.2014)
Mobile Gaming wächst auf 500 Millionen Euro
(06.08.2014)
Internet ist wichtigstes Medium für alle Deutschen
(06.08.2014)
Händler achten zu wenig auf die Payment-Gesamtkosten
(06.08.2014)
Novomind kündigt Quickstart-Shoppinglösung an
(06.08.2014)
Intershop verliert wieder Geld
(06.08.2014)
Hohe Verluste: Groupon-Neuausrichtung wird teuer
(06.08.2014)
Marin Software kooperiert zur Dmexco mit Salesforce
(06.08.2014)
Dmexco: Intelli-Ad zeigt iBeacon-Lösung
(06.08.2014)