Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Intershop verliert wieder Geld

06.08.2014 ECommerce-Softwarehersteller Intershop Communications AG hat im ersten Halbjahr 2014 nach eigenen Angaben zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sechs Prozent weniger Umsatz gemacht (23,8 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) war mit minus 4,3 Millionen Euro "erwartungsgemäß" negativ. Das Unternehmen begründet dieses unter anderem mit "anhaltend hohen Investitionen in Vertrieb und Marketing". Hat man den letzten Turnarount mit dem Ausbau des Dienstleistungsgeschäft geschafft (iBusiness berichtete), so heißt jetzt die Devise: "zurück, marsch, marsch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ".

Ludwig Lutter, CFO Intershop
Finanzvorstand Ludwig Lutter ‘Ludwig Lutter’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Wir treiben derzeit den Umbau vom Servicedienstleister zum Produktunternehmen voran.". Die Lizenzerlöse infolgedessen stiegen um 33 Prozent auf 2,4 Millionen Euro. Die Erlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstige aufgrund von geringeren Umsätzen mit zwei Großkunden mit insgesamt 21,4 Millionen Euro um neun Prozent unter dem Vorjahresniveau.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: