Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Internet der Dinge: Konsumenten haben Angst vor Kontrollverlust
Bild: Deutsche Telekom

Internet der Dinge: Konsumenten haben Angst vor Kontrollverlust

Verbraucher wünschen sich von Produkten rund um das Internet der Dinge (IoT) in erster Linie Kostenersparnis und mehr Sicherheit. Dennoch gibt es Bedenken, die sich vor allem auf den Kontrollverlust beziehen. Dies ist das Ergebnis der repräsentativen Studie Internet der Dinge des Marktforsch...

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Ralf G. Schäfer, Deutsche Post AG Zu: Internet der Dinge: Konsumenten haben Angst vor Kontrollverlust 03.06.15
Interessante Studie, die einige Ergebnisse bestätigt, die auch schon in einer Untersuchung aus dem Jahr 2006 aufgezeigt wurden (http://www.connected-living.org/fileadmin/pdf/Sercho_Einschaetzungen.pdf). U.a. wurde dort das "Souveränitätsbedürfnis" der Konsumenten thematisiert. So viel hat sich seither in den Einstellungen und Erwartungen der Konsumenten anscheindend nicht verändert.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?