Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

TV-Zukunft 2012: Wie neue Geschäftsmodelle entstehen

03.01.2012 - Die Zahl der internetfähigen, hybride TV-Endgeräte wird bis 2015 in deutschen Haushalten um jährlich durchschnittlich 29 Prozent zunehmen. Bereits heute nutzen 17,1 Prozent Web-TV-Angebote auf ihrem hybriden TV-Gerät, so eine Erhebung von Goetzpartners zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei stehen klassische Funktionalitäten wie zeitversetztes Fernsehen und Video-on-Demand (VoD), aber auch Surfen im Internet oder der Zugriff auf vorausgewählte Apps bei den Konsumenten hoch im Kurs.
Diese Over-the-Top (OTT)-Inhalte bieten den Marktteilnehmern neue Chancen: Über abonnement-, transaktions- oder werbebasierte Geschäftsmodelle können Inhalteanbieter neue Umsatzpotenziale heben, an denen Endgerätehersteller und Infrastrukturbetreiber über Advertising- und Revenue-Shares partizipieren können. Digitale Inhalte lassen sich jedoch nur dann monetarisieren, wenn sie losgelöst von proprietären Plattformen verfügbar sind. Das ist das Ergebnis der aktuellen IPTV-Studie von Goetzpartners, die auf einer repräsentativen Konsumentenbefragung in Deutschland, England und Frankreich basiert.

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