Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Paul-Georg Meister/Pixelio.de)
Bild: Paul-Georg Meister/PIXELIO.de

Schutzgeld.de: Liveshopping hat keine Marktchancen

11.11.2008 - Nach zwei Jahren streicht der Liveshopping-Anbieter Schutzgeld.de seine Segel. Der Markt habe zu geringes Wachstumspotenzial, um mit diesem Geschäftsmodell langfristig erfolgreich sein zu können. Die Aussage eines schlechten Verlierers oder eine treffende Marktanalyse?
Der Liveshopping-Anbieter Schutzgeld.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seiner Webseite selbst das eigene Aus angekündigt: "Nach nun über 2 Jahren müssen wir aber feststellen, dass dieses Konzept trotz der Aufmerksamkeit der Presse auf die Dauer immer langweiliger wird." Langweilig heißt übersetzt: Liveshopping ist als Geschäftsmodell gescheitert, sagt Schutzgeld-Chef Peter Faisst ‘Peter Faisst’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber iBusiness.

Ab sofort hat das Mutterunternehmen von Schutzgeld.de, die Marketing Factory Consulting GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , den Warenverkauf auf dem Portal eingestellt. Unter dem Motto "Ein Tag - ein Produkt - ein Preis" verkaufte Schutzgeld.de täglich ein Produkt zu einem niedrigen Preis. Jedes Produkt war maximal 24 Stunden lang online oder aber, bis es ausverkauft war. Damit gibt es in Deutschland nur noch drei nennenswerte Woot-Klo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Zerr
Am: 11.11.2008

Zu: Schutzgeld.de: Liveshopping hat keine Marktchancen

Kein Wunder, dass Schutzgeld pleite ist. Bei den Kindergarten Sprüchen wird man auch keine große Zielgruppe finden.
Den diese Sprüche hätten sogar mich als Russen verschreckt dort was zu bestellen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: