Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

United Internet Media startet Multiscreen-Storytelling

16.09.15 Das neues Werbemittel 'Multiscreen-Storytelling' der United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (UIM; Dmexco 2015: Halle 8, Stand B031) soll es erstmals erlauben, die Reihenfolge von Werbeeinblendungen in verschiedenen Geräten festzulegen, um so eine emotionale Zielgruppenansprache entlang der Customer Journey zu erlauben.

 (Bild: clry2/Flickr)
Bild: clry2/Flickr
Bild: clry2/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Auf diese Weise sollen Kampagnen zum einen emotionalisiert werden, indem Geschichten in verschiedenen Werbeformaten kreativ erzählt werden. Zum anderen bietet die Festlegung der Device-Reihenfolge die Möglichkeit, Zielgruppen entlang der Customer Journey beispielsweise zunächst auf Smartphones anzusprechen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Desktop zum Abschluss zu bewegen. Auch eine Begleitung des Kunden im Tagesverlauf auf unterschiedlichen Screens und mit verschiedenen Werbemitteln ist möglich.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.09.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?