Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Post World Net)
Bild: Deutsche Post World Net

Die drei wichtigsten Transportstrategien für den Multichannel-Handel 2011

19.01.2011 - Die versandkostenfreie Lieferung spielte 2010 bei Sonderaktionen im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Händler, die mehrere Vertriebswege nutzen und es schon heute mit strengeren Umweltauflagen und dynamischen Lieferketten zu tun haben, werden durch diesen Direktversand und das damit verbundene höhere Paketaufkommen vor neue Herausforderungen gestellt.
"Der Handel hat erkannt, dass er die Vorstellungen seiner Kunden aktiv aufgreifen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben", so Fabrizio Brasca ‘Fabrizio Brasca’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President Global Logistics der JDA Software Group, Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Branchenanalysten wie er gehen davon aus, dass die versandkostenfreie Lieferung für den Erfolg oder Misserfolg des Weihnachtsgeschäfts mancher Händler entscheidend war: "Einzelhändler, die den Versand im Weihnachtsgeschäft oder auch sonst als Wettbewerbsfaktor erfolgreich nutzen wollen, müssen ihre Logistikabläufe fortlaufend planen und abstimmen. Nur so ist sichergestellt, dass die Lieferstrategien so effizient wie möglich sind. Das macht Investitionen in hochflexible Systeme und ein Liefernetz erforderlich, das extrem variabel, transparent und verlässlich ist."
Von der genaueren Prognose saisonaler Umsätze bis zur Aushandlung besserer Tarife, Serviceabkommen und Kapazitäten benötigt der Einzelhandel ein Closed-Loop-Konzept, das die Beschaffungsprozesse nahtlos an die Ausführung anbindet. JDA empfiehlt drei Transportstrategien, die ganzjährig dazu beitragen, die Effizienz zu steigern und die Servicelevel zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: