Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

EMail-Marketing: Studie enthüllt Strategien für mehr Öffnungen und Verkäufe

10.01.2014 Das EMail-Gesamtvolumen ist im dritten Quartal 2013 um 13 Prozent angestiegen (Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Dabei steigerten sich die Unique-Öffnungsraten im gleichen Zeitraum um sechs Prozent. Das stellt der U.S. E-Mail-Benchmark-Report von Experian Marketing Services   fest und listet einige auch für den deutschen Markt erfolgversprechende Taktiken auf.

  • Außerdem zeigt sich: Die Öffnungsraten steigen, wenn der Markennamen in der Betreffzeile von Transaktionsmails genannt wird (also etwa bei Versand- und Bestellbestätigungen, Stornierungen und Bestätigungen von eingegangenen Retouren): Allein die Nennung des Markennamens in Versandbestätigungsmails bringt einen Anstieg um sieben Prozent.
  • Die Unique-Klickrate lag bei personalisierten Versandbestätigungen bei 13,5 Prozent, ohne Personalisierung lediglich bei 8,3 Prozent.
  • Die Click-to-Open-Raten für Bestell- und Versandbestätigungen mit Einladungen zu Treueprogrammen stiegen um 26 und um 16 Prozent.
  • Die besten Cross-Selling-Ergebnisse bringen E-Mails mit dynamischer Produktpersonalisierung; den höchsten Anstieg bei den Transaktionsraten gab es bei Bestellbestätigungen: Hier fand ein Anstieg statt von 0,65 Prozent mit statischem Cross-Selling auf 0,97 Prozent mit dynamischem Cross-Selling.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: