Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet (Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library)
Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet

Onlinemarketing-ROI: Erfolgskennziffern im EMail-Marketing analysieren

28.10.2013 - So findet man Kundenmagnete: Beim Kampagnenmanagement im Onlinemarketing gilt es, die Ergebnisse im Hinblick auf die Zielsetzung zu überwachen. Das Kampagnen-Controlling umfasst auch den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, um langfristig das Potenzial des Werbemediums voll auszuschöpfen. Trotz wachsender Zahl der verfügbaren Kennziffern vernachlässigen viele Marketeers diesen Schritt. Ein folgenschwerer Fehler.
Nach der Planung und Durchführung ist die Analyse der wesentliche dritte Schritt im Kampagnenmanagement. Es gilt, die Ergebnisse (»Ist«) im Hinblick auf die Zielsetzung (»Soll«) zu überwachen. Dabei können gegebenenfalls kurzfristige Nachjustierungen vorgenommen werden, um Abweichungen zu korrigieren.

Das Kampagnen-Controlling umfasst darüber hinaus den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, also in künftige Planungsschritte. Nur so kann langfristig das Potenzial des Werbemediums voll ausgeschöpft werden. In der Praxis vernachlässigen Marketeer de

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