Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet (Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library)
Bild: Cordelia Molloy/Science Photo Library
Kundenmagneten findet der Marketer nur, wenn er seine Kampagnen richtig auswertet

Onlinemarketing-ROI: Erfolgskennziffern im EMail-Marketing analysieren

28.10.2013 - So findet man Kundenmagnete: Beim Kampagnenmanagement im Onlinemarketing gilt es, die Ergebnisse im Hinblick auf die Zielsetzung zu überwachen. Das Kampagnen-Controlling umfasst auch den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, um langfristig das Potenzial des Werbemediums voll auszuschöpfen. Trotz wachsender Zahl der verfügbaren Kennziffern vernachlässigen viele Marketeers diesen Schritt. Ein folgenschwerer Fehler.
Nach der Planung und Durchführung ist die Analyse der wesentliche dritte Schritt im Kampagnenmanagement. Es gilt, die Ergebnisse (»Ist«) im Hinblick auf die Zielsetzung (»Soll«) zu überwachen. Dabei können gegebenenfalls kurzfristige Nachjustierungen vorgenommen werden, um Abweichungen zu korrigieren.

Das Kampagnen-Controlling umfasst darüber hinaus den Transfer neu hinzugewonnener Erkenntnisse in Folgekampagnen, also in künftige Planungsschritte. Nur so kann langfristig das Potenzial des Werbemediums voll ausgeschöpft werden. In der Praxis vernachlässigen Marketeer de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: