Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Thomas K./pixelio.de)
Bild: Thomas K./PIXELIO

Studie digitaler Handel: Zwei Wege führen an die Spitze

28.02.2019 - Zwei Strategien lassen Online- und Offline-Händler doppelt so stark wachsen wie den Markt.
Das aktuelle Performance Ranking der Strategieberatung EYParthenon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat über 8.000 Konsumenten zu den führenden 110 Händlern befragt und zeigt, dass Händler zwei strategische Optionen haben, in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein:
  • Sie können sich entweder als "Nischen-Heroes" bewusst abgrenzen, auf Authentizität setzenund sich für eine bestimmte Zielgruppe spezialisieren.
  • Oder sie positionieren sich als Everybodys Darling mit einem breiten Angebot und maximal zuverlässiger Convenience, also einem möglichst schnellen und angenehmen Einkauf.

Anbieter, die sich konsequent für einen der beiden Wege entscheiden, sind nach aktuellen Erkenntnissen des Rankings deutlich erfolgreicher: Sie wachsen doppelt so stark wie die Unentschlossenen: "Es gibt auch neben den etablierten stationären Händlern und großen Online-Plattformen die Möglichkeit, bis in die Spitzengruppe der deutschen Händler aufzusteigen", argumentiert Andreas Teller ‘Andreas Teller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Associate Director der Strategieberatung. Nischen-Heroes waren im Jahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von 10,1 %, deutlich erfolgreicher als der Markt. Diese Anbieter grenzen ih

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: