Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bernd Boscolo/pixelio.de)
Bild: Bernd Boscolo/PIXELIO

Desaster App-Marketing (2): Planlos durch den App-Dschungel

02.11.2010 - Publisher von mobilen Applikationen müssen sich aktuell gegen eine unüberschaubare Flut von Apps durchsetzen. Die Herausforderung besteht also darin, mit der App überhaupt gefunden zu werden. Ist beim SEO noch Nachholbedarf, so werden auch die Kanäle SEM und Social Media bislang kaum genutzt, um Apps auf den Weg zu bringen und zu pushen. Die Notwendigkeit dazu belegen allerdings Zahlen.
Immer mehr Menschen greifen mittlerweile mobil auf das Internet zu. Moderne Suchmaschinenoptimierer müssen sich im Zuge dessen die Frage stellen, welches eigentlich der effektivere Traffic-Kanal für das eigene Produkt ist. Wo bislang zumeist immer die Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der vorherrschende Kanal war, wandert das Suchvolumen zunehmend in mobile App-Stores ab.

Und damit entsteht eine neue Dienstleistung mit großer Zukunft. Die bislang an Google orientierte Suchmaschinenoptimierung erhält einen kleinen Bruder, der irgendwann sogar wichtiger werden könnte: App-Store-SEO. Aber auch Social

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: