Hier zu Premium-Plus upgraden
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werbemarkt mit großem Potenzial: "CTV ist das Google Ads des Fernsehens"













Welche Bedeutung hat CTV heute im deutschen Werbemarkt?
Timo Aden: Das Thema hat sich enorm entwickelt in den letzten Jahren. Immer mehr Devices können auf das Inventar zugreifen, internetfähige Fernseher sind heute Standard in fast allen Haushalten. Aber auch die Tools, also die Demand-Side-Plattformen, über die man Werbung buchen kann, haben sich dramatisch verändert. Im Grunde gibt es drei große Anbieter, die den gesamten Markt abdecken: Display & Video 360 (DV360)





Wie grenzen die DSP's sich voneinander ab?
Wer bei Prime Video mit all seinen Spartensendern werben möchte, kann dies nur über die Amazon DSP tun. DV360 hat YouTube exklusiv im AngebAnmelden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Premium-Mitglied werden Login