Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Werbeausgaben steigen im März deutlich
21.04.2026 Drei Milliarden Euro investierten Unternehmen im März in Werbung, fast eine halbe Milliarde mehr als im Februar. Online-Werbung bleibt in Deutschland ein großer Wachstumstreiber.
Treiber der Entwicklung ist vor allem das Fernsehen: Mit 1,33 Milliarden Euro wächst TV gegenüber dem Vormonat um 13,45 Prozent. Digitale Kanäle legen ebenfalls stark zu: Online-Werbung erreicht 512 Millionen Euro, ein Plus von rund 11,3 Prozent im Vergleich zum Februar. Damit befindet sich Digitalwerbung in etwa auf Vorjahresniveau.
Auch klassische Medien zeigen eine deutliche Dynamik. Print legt spürbar zu: Zeitungen steigen um 17,73 Prozent auf 531 Millionen Euro, Publikumszeitschriften um 20,96 Prozent auf rund 189 Millionen Euro.
Außenwerbung wächst um knapp 20 Prozent Prozent auf 317 Millionen Euro.
