Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Das Facebook-Universum: Wie das soziale Netzwerk das Web beherrschen will

29.04.2010 - Facebooks Open-Graph-Initiative macht aus der Website Facebook eine Service-Infrastruktur und hat das Zeug dazu, das Web massiv zu verändern - die Frage ist nur: Zum Besseren oder Schlechteren? Drei Szenarien.
Die Ära Google neigt sich dem Ende zu, statt dessen dämmert die Ära Facebook herauf. Zumindest ist das der Tenor, der sich nach der Ankündigung von Open Graph in der Blogosphäre breitmacht - je nach individueller Ausrichtung mit einem positiven oder negativen Unterton. Aber was für Folgen könnte Open Graph langfristig für Facebook, die Anwender, die Internet-Ökonomie und das Web als ganzes haben?

Was passiert bei Open Graph?

Vereinfacht gesagt, dehnt sich das soziale Netzwerk Facebook - zumindest potenziell - auf das gesamte Web aus. Das geschieht vor allem durch eine Reihe von sehr einfach zu implementierenden Programmierschnittstellen zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Pichlmaier ,  ideengrün ,  Verbindungen
Am: 29.04.2010

Zu: Das Facebook-Universum: Wie das soziale Netzwerk das Web beherrschen will

Für mich als Facebook-Neuling und sehr kritischer Betrachter dieser "sozialen" Bewegung ein sehr interessanter Artikel. Ich bin noch nicht tief genug in die Materie Facebook eingestiegen, sehe aber erstmal wenig nutzen für mich persönlich diese Plattform zu nutzen.

Ich möchte weiterhin (möglichst) frei entscheiden, wen ich wann und wo im Internet antreffe, welche Produkte ich mir anschaue und was mich zu interessieren hat.
kein Bild hochgeladen
Von: Norbert Rautenberg ,  rexx systems GmbH ,  Verbindungen
Am: 29.04.2010

Zu: Das Facebook-Universum: Wie das soziale Netzwerk das Web beherrschen will

wenn facebook die welt erorbern möchte, müssen sie aber gewaltig an der performace der facebook site arbeiten...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: