Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Marketingbudgets steigen trotz Krise: Online profitiert besonders

09.09.2009 - Über Dreiviertel der europäischen Unternehmen haben ihr Marketingbudget trotz der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen im letzten Jahr erhöht. Welche Bereiche davon besonders profitieren, hat eine aktuelle Untersuchung von Econsultancy für Clash-Media ermittelt.
Heute werden rund 61 Prozent der Ausgaben für Onlinemarketing ausgegeben, im letzten Jahr waren es im Vergleich dazu noch rund 51 Prozent. Dieses Extra-Budget fließt vor allem in hochperformante Online-Lead-Generierungskampagnen. Doch verglichen mit den USA sind europäische Unternehmen noch wesentlich zurückhaltender bei der Nutzung einer Multi-Channel-Marketingstrategie, um die online generierten Leads in neue Kunden zu konvertieren.

Fast die Hälfte der europäischen Unternehmen (46 Prozent) hat bis heute keine Strategie, wie sie die online generierten Leads über Offline-Kanäle umwandeln soll.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: