Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Facebook beendet Mobile Payment via Messenger in Europa

  (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
17.04.2019 Mitte Juni zieht Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bei seiner Funktion, P2P-Geldüberweisungen via Messenger-App oder Facebook-Nachrichten zu tätigen den Stecker - zumindest in Europa, denn in den USA soll der Dienst laut Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser offenbar weiter laufen. Betroffen sind lediglich die beiden Länder, die den Service erhalten hatten, Frankreich und England. Auf Nachfragen erklärte Facebook, man wolle sich auf Funktionen konzentrieren, die Nutzer als nutzbringend empfinden. Mit anderen Worten: Nützlich fanden die Geldüberweisungen im Messenger wohl so wenig Menschen, dass man sie nun abschaltet.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

denkwerk GmbH

denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk gestaltet mit 190 Experten den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.04.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?