Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Trudi Raschdorf/pixelio.de)
Bild: Trudi Raschdorf/PIXELIO

Statt Akquise: Neun Trends zur Kundenbindung im Crosschannel-Handel

16.07.2014 - Das starke Wachstum im Onlinehandel wird sich auf absehbare Zeit abschwächen - und das bei zunehmender Wettbewerbsintensität. Denn der Konkurrenzkampf findet mittlerweile auf allen Shopping-Kanälen statt. In der Folge verliert Neukundenakquise an Bedeutung während der Umgang mit Bestandskunden wieder in den Vordergrund rückt. Nur wer Treue und Vertrauen erzeugt, wird mit vollen Warenkörben belohnt und kann die Wiederkehrerquoten langfristig erhöhen. In den kommenden Monaten haben strategische Maßnahmen zur Kundenbindung oberste Priorität im Crosschannel-Handel.

1. Differenzierung über Emotionalität

Heute ist das Angebot in vielen Branchen kaum noch überschaubar. Je mehr Wettbewerber sich in einem Markt aufhalten, desto mehr Orientierung benötigen die Menschen. Statt wie oft angenommen dem günstigsten Preis, sind andere, einzigartige rationale vor allem aber emotionale Mehrwerte ausschlaggebend für den Kauf vieler Produkte. Sie müssen zum richtigen Zeitpunkt immer wieder im Leben des Konsumenten auftauchen um ein Teil davon zu werden, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Unternehmen sollten daher auf qualitative und damit langfristige Differenzierung setzen, statt mit übereifrigem Preisakti

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: