Zum Dossier Paid Content
ECommerce-Strategie: DM und Rossmann kooperieren mit Alibaba
14.10.2016 Die beiden Drogeriemarktketten DM und Rossmann sind den E-Commerce bisher verhalten angegangen. Das soll sich nun ändern. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung kooperieren beide unabhängig voneinander mit dem chinesischen Onlinehandels-Riesen Alibaba und dessen B2C-Onlinemarktplatz Tmall .
Auch DM will in Kürze auf Tmall verkaufen, ist aber noch nicht so weit, schreibt die LZ. Außerdem stünden weitere Länder für eine ECommerce-Expansion an, in denen der Filialist nicht mit stationären Geschäften vertreten ist. Um das Angebot für Onlinekunden attraktiver zu gestalten, will das Unternehmen die Lieferzeiten verkürzen und hat erst kürzlich den Mindestbestellwert von 25 Euro gestrichen.
Darüber hinaus plane DM ein spezielles Angebot für Geschäftskunden, so wie es Rossmann mit einem eigenen B2B-Onlineshop Rossmann Business Partner bereits umgesetzt hat.