Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de)
Bild: Gabi Schoenemann/PIXELIO

M-Commerce: Digitale Rabattcodes sind auf mobilen Endgeräten immer gefragter

19.08.2014 - Eine aktuelle Marktanalyse des Verkaufsförderers Sparwelt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt die Relevanz von digitalen Rabattcodes auf Desktop, Smartphone und Tablet für den deutschen E-Commerce. Das Ergebnis: Zur Suche werden immer häufiger mobile Endgeräte genutzt. Branchenübergreifend finden bereits über ein Drittel der Suchanfragen und Visits über Smartphones und Tablets statt.

Ergebnis 1: Digitale Rabattcodes sind immer gefragter, vor allem auf mobilen Endgeräten

Das Interesse der deutschen Verbraucher an digitalen Rabattcodes nimmt stetig zu. In den letzten zwei Jahren stieg das Suchvolumen bei Google nach "Gutschein/Rabattcode" in Kombination mit den beliebtesten 240 Marken und Onlineshops um die Hälfte auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchanfragen pro Monat in 2014.

Für diese Suchanfragen nutzen immer mehr Onlineshopper mobile Endgeräte: Ein Drittel der Suchanfragen erfolgt mittlerweile über Smartphones (22 Prozent, 2012: 7 Prozent) und Tablets (12 Prozent, 2012: 4 Prozent). Das entspricht einer Verdreifachung des mobilen Anteils innerhalb der let

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: