Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: David Falconer / wikimedia commons)
Bild: David Falconer / wikimedia commons

Couponing-Zukunft: Wer vom Niedergang der Deal-Plattformen profitiert

27.03.2013 - Der Couponing-Hype ist - wie vorausgesagt Relation Browser - endgültig abgestürzt. Doch das Scheitern der Deal-Portale ist eine Chance für die Agenturen. Fünf Trends, wie es mit Couponing weitergeht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Zeit der Couponing-Portale ist abgelaufen: Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befindet sich offenkundig in ernster Schieflage, das Unternehmen hat seinen Gründer an die Luft gesetzt und einen Kurssturz an der Börse erlebt. Living Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser machte zuletzt durch Entlassungen und Verluste Schlagzeilen, der Mobile-Couponing-Anbieter Mymobai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist insolvent und Google stieß zuletzt das teuer erworbene Daily Deal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wieder ab.

Couponing wird jedoch auch künftig eine Rolle im Marketingmix spielen - denn eine Betrachtung der Google-Suchen nach einschlägigen Begriffen zum Thema zeigt, dass

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: