Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Couponing galt als Heilsbringer für den stationären Handel - nach dem Hypeabsturz entwickeln sich die Couponing-Geschäftsmodelle 2013 und 2014 weiter. Also - die, die übrig geblieben sind. (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Couponing galt als Heilsbringer für den stationären Handel - nach dem Hypeabsturz entwickeln sich die Couponing-Geschäftsmodelle 2013 und 2014 weiter. Also - die, die übrig geblieben sind.

Die Zukunft des Gutscheins: Die zehn Couponing-Trends 2014

16.09.2013 - Nach dem Scheitern des Groupon-Prinzips folgt nun die Couponing-Erdung: Zehn Trends für 2014 zeigen, wie erfolgreiches Couponing aussieht, was substanzielle Geschäftsmodelle sind - und was immer noch nicht funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die hochfliegenden Erwartungen sind längst auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach Kursstürzen und Personal-Querelen in der Führungsebene zeigte sich: Das Prinzip Groupon ist nicht substanziell. Hochgehandelte Mobile-Couponing-Anbieter wie Mymobai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben Insolvenz anmelden müssen, Google ließ das zunächst teuer erworbene Daily Deal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fallen wie eine heiße Kartoffel. Überlebt haben den Hype diejenigen Anbieter, die entweder konsequent ihr Geschäftsmodell weiterentwickelt haben. Oder die auf Full-Service-Lösungen setzen, die neben den Gutscheinen auch das Leadm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: