Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Vom Gießkannen-Couponing zum integrierten Benefit: Diese Evolution muss der Coupon in Deutschland durchleben (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by
Vom Gießkannen-Couponing zum integrierten Benefit: Diese Evolution muss der Coupon in Deutschland durchleben

Mobile-Couponing-Zukunft: Zehn Herausforderungen, denen sich Marken stellen müssen

23.07.2012 - Mobile Couponing verkommt vom Shootingstar zum ewigen Talent. Zehn Herausforderungen sind schuld. Doch es gibt Player, die das Zeug haben, sie zu überwinden und die Evolution einzuleiten. Gewinner, Verlierer und drei Megatrends.
Mobiles Couponing will in Deutschland einfach nicht fliegen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Zwar verkünden die üblichen Verdächtigen auf Kongressen und in Interviews Jahr für Jahr erneut das Jahr des Durchbruchs - doch die Kundschaft lässt die euphorisch vorwegpreschenden Dienstleister und Händler warten. Obwohl die Idee dahinter so bestechend ist, verkommt das gehypte Marketing- und Vertriebstool zum ewigen Talent. Eine allgemeine Ernüchterung hat eingesetzt, was das Potenzial angeht. So sagt Heike Scholz vom Onlinemagazin Mobile Zeitgeist   beispielsweise: "Die Nutzerzahlen werden nicht wie einst erhofft nach oben schnellen. Wir haben durchaus die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg in Deutschland, aber jetzt muss erstmal der Nutzer nachkommen."Marketing-Experte Ralph Sonntag von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden &

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: