Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Agentur-Markt: Was Kunden davon abhält, die richtigen Digital-Dienstleister zu finden
27.09.2017 Kunden tun sich schwer, die richtige Agentur zu finden. Der Markt ist zu groß und die Dienstleister für Affiliate Marketing, Social Media oder Suchmaschinenwerbung sowie Full-Service-Digitalagenturen sind einander zu ähnlich. Das ergibt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unter 309 Digital-Experten.
Tatsächlich geben zwei Drittel der Befragten (68 Prozent) an, dass das Angebot an digitalen Dienstleistern unübersichtlich sei, für 83 Prozent ist das Angebot zu ähnlich, um auf den ersten Blick Unterschiede erkennen zu können - dabei haben 86 Prozent den Eindruck, dass sich die Qualität der Dienstleister stark unterscheidet, 81 Prozent wünschen sich mehr Orientierungshilfe bei der Auswahl geeigneter Dienstleister.