Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Agentur-Markt: Was Kunden davon abhält, die richtigen Digital-Dienstleister zu finden

27.09.17 Kunden tun sich schwer, die richtige Agentur zu finden. Der Markt ist zu groß und die Dienstleister für Affiliate Marketing, Social Media oder Suchmaschinenwerbung sowie Full-Service-Digitalagenturen sind einander zu ähnlich. Das ergibt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser e.V. unter 309 Digital-Experten.

  (Bild: cdu445/ Pixabay)
Bild: cdu445/ Pixabay
83 Prozent der befragten Digitalexperten geben an, mindestens einmal pro Woche mit einem digitalen Dienstleister zusammen zu arbeiten - 40 Prozent sogar fast täglich. Dabei ist die Auswahl des richtigen Dienstleisters für zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) schwierig, neun von zehn Experten (89 Prozent) haben die Auswahl eines digitalen Dienstleisters im Nachhinein schon einmal bereut.

Tatsächlich geben zwei Drittel der Befragten (68 Prozent) an, dass das Angebot an digitalen Dienstleistern unübersichtlich sei, für 83 Prozent ist das Angebot zu ähnlich, um auf den ersten Blick Unterschiede erkennen zu können - dabei haben 86 Prozent den Eindruck, dass sich die Qualität der Dienstleister stark unterscheidet, 81 Prozent wünschen sich mehr Orientierungshilfe bei der Auswahl geeigneter Dienstleister.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.09.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?