Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Gabriel Saldana/Flickr)
Bild: Gabriel Saldana/Flickr
Bild: Gabriel Saldana/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2017

12.09.2017 - Über 1,6 Milliarden Euro Performance-Billings haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr verwaltet. Dabei spielen vor allem drei Segmente eine große Rolle. Das zeigt das aktuelle Ranking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die deutschen Performance-Marketing-Agenturen verfügen über eine ähnliche Marktpower wie die klassischen Digitalagenturen - fallen aber als Hidden Champions deutlich weniger auf.
Die 50 größten Agenturen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr exakt 1.623,352 Millionen Euro Performance-Billings umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Zuwachs von gut 13 Prozent. Allerdings wachsen die Performance-Agenturen im aktuellen Erhebungszeitraum etwas schwächer als im Vorjahr, wo das Wachstum bei 18 Prozent lag. Sie können also nicht mehr mit dem Wachstum der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen 2017 Relation Browser mithalten, die erneut über 17 Prozent beim Honorarumsatz (1.694,15 Millionen Euro) zulegen konnten.

Jedoch ist der Honorarumsatz, den die Internetagenturen für das In

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: