Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Industrieunternehmen, die sich zu langsam weiterentwickeln, haben entweder eine unverzichtbare Nische oder fallen der Konsolidierung zum Opfer. (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Industrieunternehmen, die sich zu langsam weiterentwickeln, haben entweder eine unverzichtbare Nische oder fallen der Konsolidierung zum Opfer.

Deutschland 2041: Welche Entwicklungen die Industrie der Zukunft prägen

19.08.2016 - Deutschland ist ein Industrieland. Deshalb ist das Gelingen der digitalen Transformation in der industriellen Fertigung eines der wichtigsten deutschen Ziele der kommenden 25 Jahre. Welche Faktoren die Zukunft der Industrie maßgeblich beeinflussen, wie vernetzt die Produktion 2041 wirklich wird und ob Deutschland die Digitalisierung meistert, zeigt die iBusiness-Zukunftsstudie für die Industrie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gewachsene Strukturen, fehlende Standards und Sicherheitsbedenken bremsen die Digitalisierung der deutschen Industrie. Trotzdem steigt ihr Vernetzungsgrad bis 2041 stark an.
Die industrielle Fertigung wird sich in Zukunft stark verändern - schon heute sind die Veränderungen groß. Industrie 4.0, oder auch die vierte industrielle Revolution hat die deutsche Bundesregierung diesen Umbruch getauft und schwört die Unternehmen hierzulande stetig darauf ein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Für die Zukunft Deutschlands ist das Gelingen desen, was die Branche digitale Transformation nennt Relation Browser in der fertigenden Industrie essentiell. Denn Deutschland lebt von seiner industriellen Fertigung. Branchen wie der Maschinenbau, die Elektrotechnik, der Kfz-Bau und die Chemieindustrie sind die wichtigst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring
(Genesys)

AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: