Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Markt-Studie: Unterhaltungselektronik boomt, IT und Telekommunikation verlieren

14.02.2007 - Der Markt für Elektrogeräte in Deutschland legte im Jahr 2006 um 2,1 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 43,8 Milliarden Euro zu. Dabei entwickelten sich die Teilmärkte durchaus unterschiedlich.
Die Teilmärkte Unterhaltungselektronik, Elektroklein- und -großgeräte konnten deutlich an Umsatz zulegen. Dagegen blieb der Fotobereich stabil, während die Märkte Telekommunikation sowie Informationstechnologie und Büroausstattung eher rückläufig waren. Generell sorgten Vorzieheffekte aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung, eine gestiegene Kauflaune und das wirtschaftliche Umfeld für ein insgesamt positives Wachstum von 2,1 Prozent. Überdurchschnittlich entwickelte sich die Nachfrage bei den Fachmärkten der Einkaufskooperationen, den Fachmärkten der filialisierten Handels­unternehmen sowie beim O

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: