Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: stock.xchng)
Bild: stock.xchng

Medienstudie: Internet degradiert TV zum "Nebenmedium"

29.04.2008 - Das Internet wird immer wichtiger und stellt den bisherigen Medienkonsum in Deutschland mächtig auf den Kopf. Damit verbunden ändern sich auch die Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten, ein Umstand auf den sich Medienhäuser und Werbetreibende einstellen müssen.
Das Internet wirkt sich nachhaltig auf den Medienkonsum in Deutschland aus, so die Studie 'Innovation der Medien' der Unternehmensberatung IBM Global Business Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität Bonn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das wichtigste Ergebnis der Untersuchung ist, dass das Fernsehen vom Internet verdrängt wird. Denn schon heute hat sich das Internet bei den unter 25-Jährigen als wichtigstes Medium etabliert. Über alle Altersgruppen hinweg liegt momentan noch das Fernsehen mit 33 Prozent auf Platz eins, gefolgt vom Internet mit 25 Prozent, den Zeitungen mit 21 Prozent und den Zeitschriften mit 14 Prozent. Schlusslicht ist das Radio

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: