Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/Chris Dijkstra)
Bild: SXC.hu/Chris Dijkstra

Fernsehen ist für die Mehrheit deutscher Internet-Nutzer entbehrlich

04.12.2007 - Klassisches Fernsehen wird bereits heute durch die stetig steigende Verbreitung von Video-Inhalten im Web verdrängt. So zeigt jetzt eine repräsentative Studie, dass die Mehrheit der deutschen Onliner lieber auf die altgediente Flimmerkiste als auf das Internet verzichten würde.
Für 61 Prozent der deutschsprachigen Online-Nutzer ist der Fernseher entbehrlicher als das Internet. Vor einem halben Jahr lag dieser Wert noch bei 56 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen W3B-Studie des Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß  . Nicht einmal jeder sechste Online-Nutzer (15 Prozent) kann sich hingegen heute vorstellen, zukünftig ohne das Internet auszukommen. Rund ein Viertel der Befragten will beziehungsweise kann sich nicht zwischen Internet und TV entscheiden.

Vor allem Männern und jungen Nutzern fällt der Abschied vom TV leicht. So finden sich unter den befra

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 04.12.2007

Zu: Fernsehen ist für die Mehrheit deutscher Internet-Nutzer entbehrlich

Seit wann ist die W3B denn bitte repräsentativ? Das wäre mir neu.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: