Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/Wencke Wassermann)
Bild: PIXELIO/Wencke Wassermann

Wie deutsche Marken per Facebook die Konversionsrate steigern

03.05.2010 - Otto beispielsweise bindet seine Tweets auch auf der Otto-Facebook-Seite ein. Damit nutzt das Versandhaus ein weiteres soziales Medium für die Interaktion mit Kunden.
Während deutsche Marken und Unternehmen bei Facebook noch hauptsächlich auf Branding und Kommunikation setzen, gehen US-Anbieter bereits neue Wege.

So erlaubt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Produkte direkt aus der Fanseite heraus über Shopping-Funktionen zu verkaufen. Das nutzte als einer der ersten der amerikanische Blumenversender 1800 Flowers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Zusätzlich zu Gewinnspielen und Rabatten für seine Fans auf Facebook bildet er den kompletten Shop in einem Reiter der Fanpage ab, wie der Mail-Men-Blog erläutert. Eine Mitgliedschaft oder ein Fan-Status sind nicht nötig, um dort einzukaufen. Der Blumenriese bie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: