Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: seokratie.de / Julian Dziki)
Bild: seokratie.de / Julian Dziki

Wie man SEO-Märkte erobert: Fünf Strategien für fünf Umfelder

24.02.2011 - Wer als SEO vor einem neuen Projekt steht, der möchte natürlich von Anfang an wissen, wie schwer es sein wird die Konkurrenz einzuholen. Dabei lassen sich einige Idealtypen von SEO-Konkurrenzsituationen erkennen, wie sie oft in den Suchergebnissen vorkommen.

1. Der Loser-Markt

Ausgangssituation:
In diesem Markt halte ich mich sehr gerne auf: Die Konkurrenz schläft und niemand in den Top10 betreibt wirklich professionelles SEO. Die letzten Backlinks der Konkurrenz sind Webkatalogeintragungen aus dem Jahr 2007 und schon allein anhand von Shopsystemen (OScommerce der letzten Generation und nie geupdatet) sieht man, wie altbacken die Suchergebnisse sind. Oft befindet man sich hier in einer extrem kleinen Nische mit sehr spezialisierten Webseiten. Die Konkurrenz hat meist sehr wenige Backlinks und Linkbuilding-Anstrengungen liegen Jahre zurück. Doch Vorsicht: Solche Domains können eine Men

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: