Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Wegen Prism: Deutsche Politiker fordern "Gesichtsbuch"

17.06.13 Der Prism-Überwachungsskandal animiert deutsche Politiker aller Couleur dazu, mal wieder staatlich verordnete Alternativen zu den großen Internetdiensten zu schaffen. Der Spiegel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet von Forderungen deutscher Innenpolitiker nach einem deutschen Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Ziel dahinter: Für die deutsche Regierung solle anders als bei ausländischen Diensten transparent sein, wer wann Zugriff auf welche Daten habe.

Das Magazin beruft sich dabei auf einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die sich den Forderungen der Politik nach staatlichen deutschen Diensten anschließt.

Nach Expertenschätzungen wie der des CSU-Innenexperten Hans-Peter Uhl'Hans-Peter Uhl' in Expertenprofilen nachschlagen werde die Regierung für die deutschen Alternativen einen dreistelligen Millionenbetrag in die IT-Landschaft investieren müssen.

Vorstöße für eine europäische Suchmaschine hat es bereits in der Vergangenheit gegeben, doch Quaero zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Theseus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hatten keinen durchschlagenden Erfolg.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.06.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?