Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das Netz wird das Parlament, die Nutzer füllen die Sitze: Die weltverändernde Kraft hinter Social Media ist die Chance zur politischen Partizipation (Bild: Qualle / wiki commons)
Bild: Qualle / wiki commons
Das Netz wird das Parlament, die Nutzer füllen die Sitze: Die weltverändernde Kraft hinter Social Media ist die Chance zur politischen Partizipation

Bestandsaufnahme: Social Media in der deutschen Politik

27.09.2012 - Aus dem Dialog mit den Mächtigen in Social Media wird digitale Demokratie. Nutzer beeinflussen aktiv die Politik. Die Macht verlagert sich in soziale Medien. Eine Chance für die Interaktivbranche, Budgets abzustauben: Doch vorher müssen sieben Hürden genommen werden.
Das Internet - besonders Social Media - ist ein politischer Machtfaktor geworden. Das zeigt sich daran, wie soziale Netze Unruhen, etwa im August 2011 in London, mit beeinflusst haben. Und daran, wie der Verlauf von Revolutionen im Social Web gesteuert wurde, wie in Libyen und Ägypten. Abseits solcher dramatischen und singulären Ereignisse sind die sozialen Netze ins politische Tagesgeschäft gewandert: Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind Mainstream-Kanäle für den Austausch der Politik mit den Wählern geworden, jede große politische Partei hat auf jedem der genannten Kanäl

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