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Individueller Ausdruck: Mittels Programmatic Printing lässt sich der Adressat auch bei Massendrucksachen individuell ansprechen - der Verkauf profitiert davon enorm. (Bild: ivanovgoog / pixabay)
Bild: ivanovgoog / Pixabay
Individueller Ausdruck: Mittels Programmatic Printing lässt sich der Adressat auch bei Massendrucksachen individuell ansprechen - der Verkauf profitiert davon enorm.

Individuelle Print-Kataloge: Drei Beispiele für optimalen Verkauf

09.09.2020 - Auf der selben Fläche dreimal so viel verkaufen? Die programmatische Optimierung von Printprodukten steckt noch in den Kinderschuhen - und bietet deswegen traumhafte Optimierungsmöglichkeiten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der klassische Print-Katalog lässt sich mit moderner, digitaler Marketing-Technik verheiraten. Damit lassen sich erstaunliche Erfolge erzielen.
Geschäftskunden haben den Ruf, immer ein wenig konservativ zu sein. Bewährte Prozesse werden nur ungern umgestellt. Wohl deswegen ist in vielen Unternehmen für dicke, jährlich erscheinende Printkataloge noch immer ein fester Regalplatz reserviert. Und trotzdem: Smarte Marketing-Konzepte, moderne Verfahrenstechnik und digitale Customer Journeys sind auch am B2B-Sektor nicht spurlos vorübergegangen.

Wie das funktionieren kann, zeigt das Beispiel des Büroartikelversenders SSI Schäfer Shop GmbH. Klassischer Printkatalog und digitales Marketing werden smart kombiniert.

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