Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration.

Studie: Wie sich die Rolle des Katalogs im E-Commerce ändert

21.03.2022 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt: Der Katalog ist nach wie vor der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Dennoch müssen sich ECommerce-Verantwortliche sorgen. Wie man Kataloge in Umsatzbringer verwandelt:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge werden nach wie vor gelesen, aber ihr Effekt in der ECommerce-Anstoßkette erodiert.
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden nach wie vor dort ab, wo Content-Marketing, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er nach wie vor von den KonsumentInnen auch wahrgenommen. Oft führt dieses Lesen zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop.

Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv im Februar 2022 für die iBusiness-Redaktion durchge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: